Kinder-Teil auf dem Großcon

Diskussion begonnen von Michael Erle Hoeppner Vor 6 Jahre

Hi Leute,

unser Südlande-Großcon wäre doch eine Gelegenheit, unsere Larp-für-Kinder Schiene mal in die Tat umzusetzen, oder was meint ihr? Meinungen? Wollen wir das mal vorschlagen?

Ciao, Michael

Du mußt ein Mitglied dieser Gruppe sein, um an der Diskussion teilnehmen zu können.
Robert Banniza
Robert Banniza
Hallo Ihr lieben. Noch mal von meiner Seite aus. Vielen lieben Dank für die Vorstellung der Idee. Bei Kindern von 4-12 sag ich euch von der Bank weg zu. Wir müssen halt die Betreuung hin bekommen. Ich find auch so gemeinschaftliche Ansätze nicht schlecht. Einen Tag nimmt die 4 Kinder am anderen die andere usw. Mit Plot drum rum ists natürlich noch schöner.

Wie heute schon auf der Sitzung gesagt. 13-18 ist halt sehr schwierig.
Rechtlich, Versicherungstechnisch. Wie schauts denn da mittlerweile in D-Land genau aus?
Vor 6 Jahre
Michael Plangger
Michael Plangger
Die Idee klingt grundsätzlich umsetzbar - würde wohl auch für einige "Eltern" das Großcon attraktiver machen. Wir haben bei der Terminplanung leider feststellen müssen, dass bei uns zu der geplanten Zeit bereits Ferienende ist - damit sind wir von Crush-Alba, was die Teilnahme und Mitorganisation betrifft leider raus.
Vor 6 Jahre
Michael Erle Hoeppner
Michael Erle Hoeppner
Hmmm. So viele wie eben kommen wollen. Ich schätze oben ist bei 16 sinnvollerweise Schluss. Unten... vielleicht 5?
Vor 6 Jahre
Bruno Wissenz
Bruno Wissenz
Entfernt
Vor 6 Jahre
Michael Erle Hoeppner
Michael Erle Hoeppner
Einen Plotstrang für Kinder, wo die - zeitlich parallel zu den großen Events - aufgeräumt sind. So dass die Eltern die Hände frei haben, aber gleichzeitig beide die gleiche Handlung betreiben. Papa zieht in die Schlacht, Sohnemann hilft der Fee dabei, Blumen gegen die Untoten zu sammeln. Oder eine eigene Schlacht "Im Feenreich" auszufechten. Idealerweise kriegen die Kinder ein Plotziel was am Schluss zum Gesamtsieg (eindrucksvoll) beiträgt...
Vor 6 Jahre
Bruno Wissenz
Bruno Wissenz
Entfernt
Vor 6 Jahre

Vorhandene Dateien

Noch keine Dateien vorhanden
Powered by JomSocial