cover photo

Kinder- und Jugend-Larp

Gruppe beitreten
Kinder- und Jugend-Larp

Kategorie
Orgas
Erstellt
Dienstag, 26. November 2013
Gruppenadmin
Michael Erle Hoeppner
  • Robert Banniza hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Hallo Ihr lieben. Noch mal von meiner Seite aus. Vielen lieben Dank für die Vorstellung der Idee. Bei Kindern von 4-12 sag ich euch von der Bank weg...

  • Michael Plangger hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Die Idee klingt grundsätzlich umsetzbar - würde wohl auch für einige "Eltern" das Großcon attraktiver machen. Wir haben bei der Terminplanung leider...

  • Michael Erle Hoeppner hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Hmmm. So viele wie eben kommen wollen. Ich schätze oben ist bei 16 sinnvollerweise Schluss. Unten... vielleicht 5?

  • Bruno Wissenz hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Hi. Bleibt die Frage der Altersgruppe und der Größe. Gruß

  • Michael Erle Hoeppner hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Einen Plotstrang für Kinder, wo die - zeitlich parallel zu den großen Events - aufgeräumt sind. So dass die Eltern die Hände frei haben, aber...

  • Bruno Wissenz hat auf die Diskussion Waldritter - kennt die wer? geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Die Waldritter sind die größte und bestvernetzte Kinder- und Jugendanbieter in Deutschland. Außerdem die Hauptakteure in der ELIn-Gruppe. Die machen...

  • Bruno Wissenz hat auf die Diskussion Kinder-Teil auf dem Großcon geantwortet
    Vor 4 Jahre

    Hi Michael, was schwebt Dir denn da so vor? Wann? Welche Größenordnung? Welche Altersgruppe? An sich finde ich die Idee sehr gut! Grüße, Bruno

  • Michael Erle Hoeppner hat eine neue Diskussion begonnen

    Vor 4 Jahre

    Kinder-Teil auf dem Großcon

    Hi Leute, unser Südlande-Großcon wäre doch eine Gelegenheit, unsere Larp-für-Kinder Schiene mal in die Tat umzusetzen, oder was meint ihr?...

    Kinder- und Jugend-Larp
  • Sonja Kinder- und Jugend-Larp
    Vor 5 Jahre

    Wollte gern eine Ankündigung erstellen, weil wir im Sommer wieder ein Jugendlarp (ab 12 Jahren) anbieten (inzwischen im 5. Jahr), aber ---- kann mir jemand erklären, wie ich eine Ankündigung erstelle? Komme da grad nicht drauf...
    Schön, dass es diese Gruppe zum Austausch gibt! Danke!

  • Ute Schmitt hat auf die Diskussion Waldritter - kennt die wer? geantwortet
    Vor 5 Jahre

    Hi Michael, also ich kenne die Waldritter und war da beim Dieter Simon selber schon auf einer Freizeit als Betreuerin tätig Ich finde das Konzept...

  • Michael Erle Hoeppner hat eine neue Diskussion begonnen

    Vor 5 Jahre

    Waldritter - kennt die wer?

    Hi, ich tu mich echt schwer mit einem Träger, aber dann ist mir ein eV untergekommen, der Kinder-Larp macht. Kennt jemand die Waldritter? Vielleicht...

    Kinder- und Jugend-Larp

Die Gruppe unserer Veranstalter von Kinder- und Jugendlarps für die Sammlung von Tipps, Kontakten und Erfahrungen.

 

Das Profilbild ist von GerryT auf flickr.

Kategorie
Orgas
Erstellt
Dienstag, 26. November 2013
Gruppenadmin
Michael Erle Hoeppner
  • Michael Erle Hoeppner
    Kinder-Teil auf dem Großcon
    Eröffnet von Michael Erle Hoeppner. Mittwoch, 17. September 2014 6 Antworten
    Robert Banniza

    Hallo Ihr lieben. Noch mal von meiner Seite aus. Vielen lieben Dank für die Vorstellung der Idee. Bei Kindern von 4-12 sag ich euch von der Bank weg zu. Wir müssen halt die Betreuung hin bekommen. Ich find auch so gemeinschaftliche Ansätze nicht schlecht. Einen Tag nimmt die 4 Kinder am anderen die andere usw. Mit Plot drum rum ists natürlich noch schöner.

    Wie heute schon auf der Sitzung gesagt. 13-18 ist halt sehr schwierig.
    Rechtlich, Versicherungstechnisch. Wie schauts denn da mittlerweile in D-Land genau aus?

    Letzte Antwort durch Robert Banniza am Samstag, 08. November 2014
  • Michael Erle Hoeppner
    Waldritter - kennt die wer?
    Eröffnet von Michael Erle Hoeppner. Montag, 17. März 2014 2 Antworten
    Bruno Wissenz

    Die Waldritter sind die größte und bestvernetzte Kinder- und Jugendanbieter in Deutschland. Außerdem die Hauptakteure in der ELIn-Gruppe. Die machen u.a. kleine LARPs für Kinder und Jugendlich, auch im Reality-Bereich.
    Gruß, Bruno

    Letzte Antwort durch Bruno Wissenz am Mittwoch, 17. September 2014
Alle Gruppendiskussionen anzeigen 2 von 2 Diskussionen werden angezeigt
Powered by JomSocial