Ciryon
Das Alt-Ciryonische Reich, wie der volle Name des Landes lautet, liegt auf einem grob dreieckigen Subkontinent im Süden der Südlande. Von den zerklüfteten Gebirgen im Norden an den Grenzen nach Yak'Tarr Nai im Westen und Neuandorien im Osten bis zum südlichsten Palmenstrand kann der geneigte Wanderer die verschiedensten Regionen durchwandern - obwohl wir ihm empfehlen, die eine oder andere Gegend besser zu meiden!
Regiert wird Ciryon vom Czir oder der Cziria, die über 10 Jahre die Bürde haben, als Primus/a inter pares von Residenz zu Residenz zu reisen und die Geschäfte am Laufen zu halten. Unterstützt wird sie vom Czirum. Einem Rat der aus Personen aus allen Regionen des Landes besteht. Von den Orks im hohen Norden bis zu den Dschungeleinwohnern im Süden im Süden ist alles vertreten.
Unlängst liefen Gerüchte durchs Land, dass das im Nordwesten gelegene Königreich Talandor, einst Teil des mächtigen Alt-Ciryonischen Reiches, von einer großen Feuersbrunst zerstört worden sei. Unbestätigten Meldungen der CIA (Ciryonischen Informations Agentur) zufolge handelt es sich dabei um die ausser Kontrolle geratenen Folgen eines magischen Experimentes.
Der Czir hat seine Beamten angewiesen, Flüchlingen aus Talandor Hilfe zu gewähren.
(OT) Genauere Informationen zu Ciryon folgen noch...
Forumsplay und Entwicklung unter http://www.magischeabenteuer.de
Jakob