Thanthalos & Solunteria

Hallo Wanderer,

du siehst hier noch das "alte Werk" der ehemaligen Thanthalos Orga. Seit 2008 überarbeitet nun die neue Orga "Larpeace Lazuli" den kompletten Hintergrund des Königreiches und werden einige Neuerungen und Änderungen in der Hintergrundgeschichte einfließen lassen. Uns ist vor allem ein schönes und abwechlungsreiches Ambientespiel wichtig und genau dies wollen wir durch die Hintergrundgeschichte und die Darstellung der Charaktere aus dem Königreiche Thanthalos darstellen können.

Bis bald
Miro von den Larpeace Lazuli

Kontakt
Larpeace Lazuli
Miroslav von Prolic
Dr.-Otto-Meyer-Straße 58
86169 Augsburg

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die alte Geschichte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offizieller Name: Königreich Thanthalos

Einwohnerzahl: ca. 2.748.000 Menschen, Elben, Zwerge, Hobbits und kleinere Rassengemeinschaften.

Staatsform:
erbliche Monarchie

Hauptexportgüter: Pferde, Salz, Seide, Feldfrüchte

Hauptimportgüter: Eisen, div. Edelwaren

Kurzbeschreibung:
Das Königreich Thanthalos besteht seit ca. 2.500 Jahren. Zuvor herrschten Fürchterliche Stammeskriege. Woraus von ca. 20 Stämmen 7 übrig blieben. Vor ca. 660 Jahren kam es zu einer Reformation des Glauben, und ein Großteil der Bevölkerung wechselte auf die Lehren des Gottes Aledi, ein Gott der Neutralität.

Das Land hat vor ca. drei Jahren einen Krieg gegen Orks im eigenen Land schlagen müssen und hat folgende Rassen im Königreich als Vogelfrei erklärt: Orks, Oger und Trolle.

Thanthalos ist sehr interessiert mit anderen Reichen in Kontakt zu treten. Und ist dazu übergegangen Diplomaten in alle Himmelsrichtungen zu entsenden.