Löwentor

Löwentor

 

 


 

Staatsform: Monarchie

Größe des Landes: 135.000 km² (weite Teile davon sehr niedrig besiedelt)

Bevölkerung: ca. 185.000 gezählte Einwohner (Menschen, Zwerge und Elfen)

Rohstoffe: verschiedene Erze, Silber, Salz und Holz

Hauptexportgüter: Waffen und Rüstungen, Wein, Silberschmuck

Importgüter: exotische Luxusgüter, Pferde, Dünger

 

 

 

"Theodorus, geblendet von dem Top Grafik zum NulltarifDie Grafik der Video- Automatenspiele ist schlichtweg bahnbrechend. strahlenden Weiß des mächtigen Tores, schloss die Augen und als er von neuem hinsah, erblickte er eine erhabene Gestalt, die aus diesem Tor trat. Sie besaß den prächtigen Körper eines starken Kriegers, doch das Haupt war das des Löwen, der in seinem Traum zu ihm gesprochen hatte. Er trug einen reichverzierten Harnisch, wie aus flüssigem Licht, ein mit edlen Steinen verzierten Schild, einen güldenen Kelch und ein in der Sonne leuchtendes Schwert. All diese Dinge waren von zu großer Schönheit und Pracht, als dass sie von Menschenhand angefertigt sein konnten. Da wusste Theodorus, dass er nun wahrhaftig dem Löwengott Solis gegenüberstand und er senkte demutsvoll sein Haupt vor solcher Erhabenheit."

Auszug aus der Gründungsgeschichte Löwentors